Musikrunde

Tagesablauf in der Tagesbetreuung

Die Tagesbetreuung hat von Montag bis Freitag von 8.30 bis 16.00 Uhr geöffnet. Als Tagesgast wohnen Sie zuhause und verbringen einen oder mehrere Tage in der Woche tagsüber in der Tagesbetreuung Aigen bzw. Gnigl:

• Schon in der Früh werden Sie vom Fahrtendienst abgeholt.
  • In einem gemütlichen und freundlichen Ambiente beginnt der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück. Währenddessen können Sie sich überlegen, wie Sie Ihren Tag gestalten möchten.
  • Nützen Sie die verschiedenen Veranstaltungen und Angebote, um allein oder in Gemeinschaft mit anderen Gästen Ihren Tag zu bereichern: Sie können an verschiedenen Beschäftigungsangeboten teilnehmen, die Inhalte richten sich nach den Fähigkeiten und Interessensschwerpunkten unserer Tagesgäste. Gemeinsame Ausflüge, kreatives Gestalten, Bewegungs- und Gedächtnisübungen, Gesprächsrunden, kulturelle Erlebnisse und gemeinsames Essen bieten auch Raum für Geselligkeit und machen Ihren Alltag zu einem besonderen Tag.
  • Bei Bedarf leistet unser Fachpersonal medizinisch-pflegerische Betreuung, wie Pflegebad, Blutdruck- und Blutzuckerkontrollen, auch steht ein professionelles therapeutisches und aktivierendes Angebot (Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie) zur Verfügung.
  • Unser gerontopsychologischer Fachdienst und unsere SeelsorgerInnen sind gerne zu einem persönlichen Gespräch bereit, insbesondere in Notsituationen erfahren Sie einfühlsame Beratung und Hilfe.
  • Nach dem Mittagessen können Sie auch einen kleinen Mittagsschlaf halten oder einen Spaziergang machen.
  • Mit der Kaffeejause und einem Nachmittagsprogramm geht der Tag zu Ende. Sie werden vom Fahrtendienst wieder nach Hause gebracht, ein erfüllter Tag liegt hinter Ihnen.