Selbstgemachtes Bild

Aktivierung und Therapie

Das Haus für Senioren im Diakoniewerk Salzburg bietet Ihnen als BewohnerIn, Gast oder BesucherIn ein umfassendes therapeutisches Angebot – entweder wird diese als Bestandteil unseres Konzeptes einer aktiven Tagesgestaltung oder im Bedarfsfall individuell von Pflichtversicherungen abgegolten. Geleistet wird das therapeutische Angebot von unserem Netzwerkpartner Therapie Wehrle-Diakonissen.

Unser therapeutisches Angebot umfasst:

• Physiotherapie
  • Ergotherapie
  • Logopädie
  • Psychologische Begleitung

Neben dem therapeutischen Angebot legen wir besonderen Wert darauf, unsere BewohnerInnen, Gäste und BesucherInnen zu einer aktiven Tagesgestaltung zu motivieren: Allgemeine Gymnastik, Senioren- und Sitztanz sind ebenso Teil unseres Angebotes wie Musik-, Literatur- und Zeitungsrunden, auch kreatives Gestalten beim Töpfern, Basteln und Kochen führt oft zur Entdeckung bisher unerkannter Talente. Für Kunst- und Kulturinteressierte bieten regelmäßig stattfindende Konzerte, Vernissagen und Lesungen im Diakoniewerk Salzburg eine willkommene Abwechslung im Alltag.