Seniorin im eigenen Appartment

So gepflegt kann Wohnen sein

Das Haus für Senioren verfügt über 89 Plätze. Die großzügigen Einzelappartements (Wohn-Schlafraum, Küchenzeile, Dusche und WC) bieten ausreichend Platz, Liebgewordenes mitzunehmen. Für Ehepaare und andere Lebensgemeinschaften stehen vier Wohneinheiten zur Verfügung, die dementsprechend größer gestaltet sind.

Eine Besonderheit unseres Wohnkonzeptes ist, dass Sie Ihre neue Wohnung nach Ihrem Geschmack einrichten und gestalten können. Sie können Ihren Lieblingslehnstuhl ebenso in Ihr neues Zuhause mitnehmen wie Ihr Aquarium oder Ihre Uhrensammlung - so können Sie von Beginn an ein vertrautes Zuhause genießen. Wenn Sie wollen, helfen wir Ihnen gerne bei der Gestaltung Ihrer neuen Wohnung. Haustiere sind bei uns willkommen, sofern sie in die Hausgemeinschaft integriert werden und Sie deren Betreuung selbst übernehmen können.

Bei uns sollen Sie sich nicht einsam fühlen: Gemeinschaftsräume und Gruppenaktivitäten bieten immer wieder Raum für Gesellschaft mit BewohnerInnen und Gästen. Auch Ihre Angehörigen sind stets willkommen und bleiben so ein wichtiger Bestandteil Ihres Lebens.