Aktuelles aus dem Diakoniewerk

07.10.2016

"Sprachkoffer": Kostenlose Fortbildung für SprachtrainerInnen

Im September öffnete sich der "Sprachkoffer" für das Land Salzburg. Freiwillige SprachtrainerInnen und DaZ-LehrerInnen können sich dabei neue Impulse für ihre praktische Arbeit holen. Denn bei der Schulungs- und Dialogreihe "Sprachkoffer" geht es nicht nur um die theoretische Weiterbildung, sondern auch der praktische Aspekt wird miteinbezogen. Die Referentin Frau Prof. Grammel bietet dabei aus linguistischer Sicht einen Einblicke in den Spracherwerb der Erst- und Zweitsprache. Die gegebenen Tipps und Tricks können anschließend auch gleich in einem Workshop umgesetzt werden.

Termine:

• Mittwoch, 12. Oktober, 18.30 Uhr, Rathaus Zell am See: Anmeldung bei Katja Egger unter Tel. 0664 88 24 17 87, katja.egger@diakoniewerk.at
  • Freitag, 21. Oktober, 18.30 Uhr, Foyer im Festsaal der Marktgemeinde Neumarkt am Wallersee: Anmeldung bei Brigitte Leister unter Tel. 0664 85 68 042, brigitte.leister@diakoniewerk.at