Archiv 2013

13.05.2013

Diakonie.Art präsentiert: I.K.H. Diane Herzogin von Württemberg, Prinzessin von Frankreich

IKH Diane von Württemberg

Eine herausragende Künstlerin und faszinierende Persönlichkeit gibt im Mai der Klinik Diakonissen Salzburg die Ehre einer Ausstellung. Ihre Königliche Hoheit Diane Herzogin von Württemberg, Prinzessin von Frankreich, zeigt einen Querschnitt ihres breiten künstlerischen Spektrums und präsentiert Malerei, Grafik, Plastiken und Porzellanarbeiten.
Zur Vernissage am 16. Mai 2013, 19 Uhr, laden wir herzlich ein.

Bereits als Teenager beginnt Diane zu malen. An der Académie Julian in Paris erlernt sie Techniken wie Siebdruck, Ölmalerei, Stuckarbeiten, Glas- und Holzmalerei. Anfang der 80er-Jahre entdeckt DxDiane ihre Liebe zu plastischen Werken in Bronze und Metall. Sie erlernt das Schweißen und formt aus Metallstücken monumentale Werke wie z.B. ihre berühmten Engelsdarstellungen aus geschweißtem Lochblech. Doch ihre Leidenschaft geht weit über die Plastik hinaus: Auch Glasmalerei, Keramik, Malerei und Haute Couture faszinieren die vielseitige Künstlerin.

Die Werke DxDianes wurden bereits in Paris, Stuttgart, Ludwigsburg, Kairo, Abu Dhabi, Brüssel, Las Palmas, Saint-Tropez, Berlin, Moskau und Sankt Petersburg gezeigt – und ab 16. Mai nun auch in Salzburg.

Ausstellung:
DxDiane „Leben mit Kunst“
Klinik Diakonissen Salzburg, Guggenbichlerstraße 20, 5026 Salzburg
16. Mai bis 26. Juni 2013, 8.00 bis 20.00 Uhr

Vernissage:
16. Mai 2013, 19.00 Uhr
Die Künstlerin ist anwesend.

Der Verkaufserlös kommt der „Diane Herzogin von Württemberg, Prinzessin von Frankreich-Stiftung“ zugute.

Mehr Informationen zur Künstlerin erhalten Sie unter Diakonie.Art