Inhaltsbereich:

Archiv 2013

 
09.11.2012

Dialyse-Patientin feierte 90. Geburtstag

Dialysepatientin des  Diakonissen-Krankenhauses Salzburg feiert 90. Geburtstag.

Einer ganz besonderen Jubilarin gratulierte man am 9. November 2012 im Diakonissen-Krankenhaus Salzburg. Maria Hofweirer feierte nicht nur ihren 90. Geburtstag, sondern auch ihre 952 Dialyse.
Seit über sechs Jahren kommt Maria Hofweirer, eine noch immer rüstige Dame, in die Dialyse des Diakonissen-Krankenhauses Salzburg, um dort ihre künstliche Blutwäsche durchführen zu lassen. „Gestern war mein 90. Geburtstag und heute habe ich meine 952 Dialyse“, erzählt die Salzburgerin. „Viel Zeit habe ich hier schon verbracht und ich fühle mich schon fast wie zu Hause“, schmunzelt die 90-Jährige.
Im Namen des Diakonissen-Krankenhauses Salzburg stellten sich Pflegeleitung Waltraud Brandstätter und Dialyse-Leitung Andrea Winter sowie die MitarbeiterInnen der Dialysestation als Gratulanten ein. „Eine Dialysepatientin mit einem solch stolzen Alter ist für uns schon etwas Besonderes“, freut sich Waltraud Brandstätter.
Maria Hofweyrer verwöhnte das Dialyse-Team anlässlich ihres besonderen Jubiläums mit köstlicher Geburtstagstorte.


Dialysepatientin des  Diakonissen-Krankenhauses Salzburg feiert 90. Geburtstag.