20.06.2014

Diakonie-Nachrichten: Eine Sonderausgabe der Salzburger Woche zum 20-Jahre-Jubiläum

Titelseite Diakonie-Nachrichten

Vor 20 Jahren wurde der Standort des Diakoniewerks Salzburg in der Guggenbichlerstraße eröffnet. Zu diesem Jubiläum erschien Mitte Juni eine Sonderbeilage der Salzburger Woche – die „Diakonie Nachrichten“.

In zahlreichen Artikeln und Fotobeiträgen wird in den „Diakonie Nachrichten“ das große Spektrum an Arbeitsbereichen und Schwerpunkten des Diakoniewerks und der Klinik Diakonissen Salzburg vorgestellt. Die Beiträge reichen dabei von der Geburt bis ins hohe Alter.

Die Redakteurinnen der Salzburger Woche, Sigrid Scharf und Birgit Kaltenböck, haben es sich dabei nicht nehmen lassen, richtiggehend in die Materie einzutauchen: Sie begleiteten die Pflege während eines Vormittags, waren bei Operationen live dabei, besuchten die Wöchnerinnen und ihre Neugeborenen auf der Station und interviewten Fachleute zu unterschiedlichen Themen. Auf diese Weise entstand ein lebendiges Produkt, das die Vielfalt unseres Unternehmens perfekt beschreibt.

Hier können Sie die Diakonie-Nachrichten downloaden und nachlesen.
Titelseite Diakonie-Nachrichten