21.02.2014

Neue App für Eltern: Familiengesundheit

Die Plattform vielgesundheit.at entwickelte eine neue kostenlose App zum Thema Familiengesundheit. Fachlich unterstützt wird die App unter anderem von der ÖGKJ und dem Wiener Programm für Frauengesundheit. Familiengesundheit unterstützt Eltern in der Planung und Aufrechterhaltung der Kinder- und Jugendgesundheit. Die kostenlose App und Webseite bieten jede Menge nützliche Funktionen für (werdende) Eltern:

• Der Kalender erinnert an bevorstehende Untersuchungen und Impfungen laut Mutter-Kind-Pass und informiert regelmäßig mit interessanten Tipps zu unterschiedlichen Themen wie z.B. Gesundheit, Ernährung, Bewegung, Erziehung und Freizeit.
  • Der Ratgeber beinhaltet Checklisten (u.a. Impfungen, Kinderkrankheiten) und Wissenswertes mit redaktionell aufbereiteten Artikeln aus den Bereichen Schwangerschaft, Frauengesundheit, Ernährung, Bewegung, Zahngesundheit usw.
  • Im Tagebuch werden gemeinsame Erinnerungen aufgezeichnet und geteilt. Eltern können hier das Heranwachsen ihres Kindes in Wort und Bild festhalten sowie an Familie und Freunde versenden oder ausdrucken.
  • Die Suchfunktion "Finder" schließlich ermöglicht es, schnell und einfach die nächstgelegenen Ärzte, Selbsthilfegruppen, Bewegungsangebote uvm. für Eltern und Kinder zu ermitteln.

Hier geht’s zum Download: http://www.familiengesundheit.at/ Mehr Informationen erhalten Sie auch auf https://www.facebook.com/pages/Familiengesundheit/492995330788220.