25.06.2013

10 Jahre Spendengütesiegel für das Diakoniewerk

Spendengütesiegel

Ohne regelmäßige Spenden wäre die Arbeit des Diakoniewerks in vielen Fällen nicht möglich. Daher ist es besonders wichtig, das Vertrauen der Spender durch hohe Qualitätsstandards, Transparenz und Kontrolle zu sichern. Mit dem Österreichischen Spendegütesiegel wollen führende NPO Dachverbände und die österreichische Kammer der Wirtschaftstreuhänder die Spendensicherheit und das Vertrauen in die Spendenorganisationen fördern.

Seit 2003 gehört das Diakoniewerk den geprüften Organisationen an, die für eine sparsame Haushaltsführung sowie einer transparenten und ordnungsgemäßen Verwendung der Spenden einstehen. Im Rahmen einer Veranstaltung im Kardinal König Haus wurden das Diakoniewerk und 39 weitere Organisationen, die das Spendengütesiegel seit 10 Jahren ununterbrochen tragen, mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Dank der strengen Prüfung durch unabhängige Prüfer können Spenderinnen und Spender darauf vertrauen, dass ihre Spendengelder transparent, widmungsgemäß und wirtschaftlich eingesetzt werden.

Diakoniewerk Gallneukirchen Spendenverein
Sparkasse Oberösterreich, Kto: 257700, BLZ: 20320