Archiv 2015

23.05.2014

Fachtagung Diakonie-Dialoge: „Sterben, Tod, Erlösung – Begleitung am letzten Stück des Weges

Einladung Diakonie Dialoge 2014

Die professionelle Sterbebegleitung ist heuer Thema der 20. Diakonie-Dialoge in Salzburg. Mit dem Wunsch nach selbstbestimmtem Sterben setzt sich Prof. Dr. H. Christof Müller-Busch aus Berlin auseinander. DGKS Angelika Feichtner referiert über Herausforderungen und Bewältigungsstrategien für MitarbeiterInnen. Die Spiritualität am Ende des Lebens bespricht Kirchenrat i.R. Waldemar Pisarski aus Augsburg. Der Salzburger Autor und Trauerredner Walter Müller thematisiert die Abschiedskultur im Wandel und Claudia Jung berichtet aus ihrem Arbeitsalltag in einem Bestattungsunternehmen.

Die Diakonie-Dialoge finden am Freitag, den 27. Juni 2014, von 9 bis 16 Uhr in St. Virgil Salzburg, Ernst-Grein-Straße 14, 5026 Salzburg, statt. Der Tagungsbeitrag beläuft sich auf EUR 37,00 bzw. EUR 22,00 für Studierende. Mehr Informationen und Anmeldung bei Mag. Elisabeth Braunsdorfer unter elisabeth.braunsdorfer@diakoniewerk.at bzw. Tel. 0662 6385 403 (Montag bis Donnerstag).

Hier können Sie den Programmfolder downloaden.
Einladung Diakonie Dialoge 2014